Linke Politik ist brandgefährlich.

Weshalb Camille Lothe als Gast des Grillplausches der SVP AR gerne im Appenzellerland ist.

Am ersten Julitag versammelten sich die Mitglieder der SVP Appenzell Ausserrhoden gemeinsam mit ihren Familien im Gern Beizli (Bühler) zum traditionellen Grillplausch. Das Wetter, zuvor noch unbeständig, besserte zunehmend und so stand einem gemütlichen Beisammensein vor dem Sommer nichts mehr im Wege.

Nationalrat David Zuberbühler begrüsste die Anwesenden und führte sogleich den Grund für den Grillplausch ins Treffen: «Es ist schön, danke zu sagen; allen Mandatsträgern und allen Mitgliedern für ihren grossen Einsatz für die SVP AR.» Wenig später referierte Camille Lothe, ehem. Vorstandsmitglied JSVP Schweiz, jetzt Präsidentin SVP Stadt Zürich, über ihren Politikalltag. «Gerne bin ich heute im Appenzellerland», gab Lothe zu, «hier ist die Welt noch ein wenig mehr in Ordnung als bei uns in der Stadt.» Von Auswüchsen linker Mehrheiten im Stadtparlament und der Regierung berichtete sie anekdotenhaft und unterstrich damit, wie ‘brandgefährlich’ linke Politik sei und dass unser Land nur nachhaltig funktionieren könne, wenn die SVP für mehr Ordnung sorge.

Im Anschluss an Lothes Einblicke wurde das Mittagsbuffet eröffnet. Familie Enderlin vom Gern Beizli hatten eine grosse Auswahl an Salaten vorbereitet und auf dem Grill warteten verschiedene Würste und regionales Fleisch auf die hungrigen Gäste. Mit abnehmender Bewölkung konnte der Grillplausch gegen Ende gar draussen verbracht werden. Herzlich bedanken für uns bei Familie Enderlin, Camille Lothe, den anwesenden Mitgliedern und Gästen der SVP wie dem Organisationsteam des Grillplausches für den gelungenen Anlass und verabschieden uns damit in die Sommerpause.