Mitmachen
Artikel

Podium zum Thema – Braucht der Kanton neue Gemeindestrukturen

Rund 90 Gäste durften am vergangenen Mittwoch ein hoch spanendes Podium zum Thema “Braucht der Kanton neue Gemeindestrukturen” verfolgen.

Am 26. November stimmt die Bevölkerung über eine Anpassung der Kantonsverfassung ab. Es geht um die Frage, ob die Gemeinden in Zukunft fusionieren dürfen (Eventualvorlage). Oder ob sie sich sogar zu 3 bis 5 Gemeinden zusammenschliessen müssen (Gegenvorschlag der Regierung).

Wir durften dazu hochkarätige Referenten begrüssen. Auf der Bühne vertraten Marcel Walker und Patrick Kessler (FDP) die Eventualvorlage. Auf der Gegenseite standen Claudia Frischknecht (Die Mitte) und Regierungsrat Hansueli Reutegger (SVP) – sie sind für den Gegenvorschlag. Moderiert wurde die Diskussion von Ralph Dietsche.

Medienberichte zum Anlass.
Strukturwandel Ja, aber … | Tüüfner Poscht – die Dorfzeitung von Teufen (tposcht.ch)
«Nun soll es plötzlich pressieren?»: Kritische Stimmen am SVP-Podium in Teufen zu den Gemeindefusionen (Appenzellerzeitung)

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Appenzell Ausserrhoden
Teufenbergstr. 399
9105 Schönengrund
Telefon
079 711 52 02
E-Mail
Social Media
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden