SVP AR – gemeinsame Stärke und Einigkeit

An der Delegiertenversammlung der SVP AR vom Mittwoch, 26.Oktober im Restaurant Ochsen in Schönengrund wurden sowohl Regierungsrat Hansueli Reutegger als auch Nationalrat David Zuberbühler von den 38 anwesenden Delegierten einstimmig zur Wiederwahl nominiert.

Die Worte, die Regierungsrat und Vorsteher des Departement Inneres und Sicherheit Hansueli Reutegger an die Delegierten richtete, beinhalteten den Vergleich mit einem Garten, den er während seiner vergangenen Amtsperiode bewirtschaftet hat. Das Jäten und säen, neue Wege bereiten sowie konkretere Strukturen schaffen hat ihn während der herausfordernden Zeit zu Mehr animiert.

«Es ist Zeit die Wege zu begehen, die wir bereitet haben.»
Auch die Arbeit und Geschäfte in der Regierung fanden bei Reutegger einen Vergleich im kulinarischen Bereich einer Suppe, bei der es auf die richtige Menge von jedem Gewürz ankommt. «Es ist wichtig, die Balance von rechts bis links zu finden, damit die Suppe der Mehrheit schmeckt.» Darauf, dass Hansueli Reutegger das richtige Mass von den Werten der SVP AR findet, vertrauen die Delegierten und zeigten dies mit einer einstimmigen Nomination.

Ruhig und besonnen mit Tatkraft in den Wahlkampf
«Sie wissen, dass ich kein publikumssüchtiger, laut fordernder, überheblicher Nationalrat bin, sondern mich als verlässlicher, umsichtiger Vertreter unser Bürgerinnen und Bürger und unserer Gewerbler besonnen und tatkräftig einsetze», sagte David Zuberbühler an der Nominationsversammlung. Er habe in den letzten sieben Jahren einen bürgerlichen und wirtschaftsfreundlichen Kurs vertreten und sich dabei für die Sicherheit unseres Landes eingesetzt. Er werde sich weiterhin einsetzen für einen sorgsamen Umgang mit Steuergeldern, für die Familie als Keimzelle unserer Gesellschaft, für die Stärkung der Landwirtschaft und für einheimische Lebensmittel. Seriös und gewissenhaft, mit Anstand und Bescheidenheit, mit Bodenständigkeit und Besonnenheit wolle er sich weiterhin für die Werte, die Wirtschaft, das Appenzellerland und für die Unabhängigkeit und Freiheit unseres Landes einsetzen, was die Delegierten ebenfalls mit einer einstimmigen Nomination unterstützten.

Stromversorgung und bürgerliche Einheit
Seit Jahren setzt sich die SVP AR unter anderem im Bereich Energie stark für die Bürger ein. Heute wird von Stromsparen gesprochen und zeitgleich ein neues «Stromfresser-Gesetz» lanciert, dass auf Kosten der Bevölkerung das genaue Gegenteil bewirkt. Asylwesen, Versorgungssicherheit und Armee, dafür hat sich die SVP AR schon immer stark gemacht und dennoch werden wir immer wieder in den Medien «angegriffen» und als «Fake-News-Verbreiter» betitelt. Wir setzen uns für eine Starke, neutrale Schweiz genauso ein, wie für den einzelnen Menschen. Gemeinsam, mit der Stärke der bürgerlichen Verbundenheit, werden wir auch die Energiesituation meistern. Nach dem spannenden und informativen Referat von Stefan Müller, Key Account Manager Netzkundenberatung bei der SAK, konnte in der regen Fragerunde einiges aufgeklärt werden, so dass wir vom einzelnen Bürger bis zum Grossverbraucher mit vorsichtiger Zuversicht, die Versammlung schliessen konnten.