Mitmachen
Artikel

Interpellation zur Maskenpflicht – Kantonsrat Reto Sonderegger

Im Zusammenhang mit den neusten Beschlüssen rund um die Maskenpflicht, der kantonalen Regierung, hat Kantonsrat Reto Sonderegger eine Interpellation eingereicht.

Nachdem die Kantonsregierung trotz grossem Druck von Bund und Medien zurückhaltend  war mit dem Beschliessen von Massnahmen, hat am vergangenen Wochenende der Bundesrat  einschneidende Massnahmen «gegen Anstieg der Infektionen mit dem Coronavirus» Verordnet. Trotzdem hat nun der Regierungsrat ein Masken-Obligatorium für Schulen ab dem 3. Zyklus auf dem ganzen Schulareal (also auch an der frischen Luft) eingeführt. Dazu bitte ich Sie höflich, folgende Fragen zu beantworten.

Weitere Details entnehmen Sie der Interpellation im Anhang.

Link zum kantonsrätlichen Geschäft

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
über den Autor
SVP Einwohnerrat Herisau (AR)
weiterlesen
Kontakt
SVP Appenzell Ausserrhoden
Teufenbergstr. 399
9105 Schönengrund
Telefon
079 711 52 02
E-Mail
Social Media

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden