Mitmachen
Artikel

Peter Regli warnt vor Blockbildung zwischen Russland – China

Peter Regli und Regierungsrat Hansueli Reutegger referierten in Wolfhalden über den Ukraine-Konflikt.

Am Dienstag führte die SVP Vorderland eine Veranstaltung zum Thema Ukraine-Konflikt durch. Die geopolitische Grosswetterlage wurde von
Peter Regli, ehemaliger Nachrichtendienstchef, beleuchtet. Er verwies auf die Gefahr einer gemeinsamen Blockbildung von Russland und China als Gegenpol zum Westen, betonte die künftige geostrategische Relevanz des Pazifikraums und erläuterte die Auswirkungen des aktuell laufenden Konflikts auf Europa und die Schweiz.
Als zweiter Referent erläuterte Regierungsrat und Sicherheitsdirektor Hansueli Reutegger die mit dem Konflikt verbundenen sicherheitstechnischen
Gefahren für den Kanton. Ebenso verwies er auf die zahlreichen Belastungen und Herausforderungen für unsere Institutionen.
Konkret erklärte er eine allfällige Inbetriebnahme von Schutzräumen und deren Zuteilung.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Appenzell Ausserrhoden
Teufenbergstr. 399
9105 Schönengrund
Telefon
079 711 52 02
E-Mail
Social Media

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden