Mitmachen
Leserbriefe

Büezer- und familienfeindliches Co2-Gesetz

Das geplante Co2-Gesetzt wird die Bevölkerung finanziell belasten. Sicher nicht Städter mit gutem ÖV-Angebot, im Neubau wohnend und mit Top-Gehalt in der Verwaltung oder im Dienstleistungssektor.

Wohl aber die Landbevölkerung, auf das Auto angewiesen, im Altbau daheim und mit Durchschnittslohn aus Handwerk oder Industrietätigkeit. Der Arbeitsweg per Auto dieser Personen wird künftig teurer, Benzinpreiserhöhung sei Dank. Und wenn sie sich die Familie dann ein Mal im Jahr Ferien leisten möchte, sei es zur reinen Erholung oder zum Besuch der Familie in der alten Heimat, dann schlägt die Flugticketabgabe gnadenlos zu oder verhindert solche Vorhaben gar. Richtig ist anders, familienfreundlich ist anders, sozial ist anders.
Bleiben Sie gerecht. Stimmen Sie Nein.

Artikel teilen
Kategorien
Kontakt
SVP Appenzell Ausserrhoden
Teufenbergstr. 399
9105 Schönengrund
Telefon
079 711 52 02
E-Mail
Social Media
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden