Mitmachen
Medienmitteilung

Erfolgreicher Wahlsonntag für die SVP AR

Nachdem es der SVP vergangenen Monat gelungen war, in Herisau einen zweiten Sitz im Gemeinderat zu holen, schaffen heute mit Anick Volger und Walter Raschle zwei weitere Vertreter der SVP AR die Wahl problemlos.

In Schönengrund wurde die Nachfolge von Nicole Graf (FDP) im Kantonsrat gewählt. Mit 77 Stimmen – und damit einem Glanzresultat – schaffte Anick Volger (Parteipräsident SVP AR und Gemeinderat Schönengrund) die Wahl auf Anhieb. Er verstärkt damit die neu achtköpfige SVP-Fraktion ab Juni im Ausserrhoder Kantonsparlament.

Und in Schwellbrunn gelingt Walter Raschle (Kantonsrat) mit 313 von knapp 330 gültigen Stimmen ein Coup: Er wird als Gemeindepräsident gewählt und tritt somit die Nachfolge von Ueli Frischknecht (ebenfalls SVP) an. Walter Raschle wird am 1. Juni aber nicht nur Gemeindepräsident von Schwellbrunn, sondern auch gleich noch Kantonsratspräsident.

Die SVP AR kann auf einen sehr gelungenen Wahlsonntag zurückblicken und verstärkt ihre Position auf kommunaler und kantonaler Ebene. Wir wünschen den beiden Neugewählten in ihren anzutretenden Ämtern viel Erfolg und gutes Gelingen.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Appenzell Ausserrhoden
Teufenbergstr. 399
9105 Schönengrund
Telefon
079 711 52 02
E-Mail
Social Media
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden