Partei nominiert Hansueli Reutegger für Regierungsratswahlen 2019

An der Nominationsversammlung vom 27.Sept. nominieren die Delegierten Kantonsrat Hansueli Reutegger für die Regierungsratswahlen 2019.

Die SVP AR hat an der ausserordentlichen Delegiertenversammlung Hansueli Reutegger aus Schwellbrunn als Kandidaten für den Regierungsrat nominiert. Der Präsident Anick Volger hat die DV mit einem Rückblick auf den vergangenen Wahlsonntag eröffnet bevor die beiden Kandidaten Kantonsrat Florian Hunziker und Kantonsrat Hansueli Reutegger nacheinander das Wort ergriffen. Nach den jeweiligen Referaten wurde unter Ausschluss der beiden Kandidaten eine intensive Diskussion unter den Delegierten geführt. Die Delegierten attestierten beiden Kandidaten eine hervorragende Eignung für das Amt, somit sind beide wählbar. Bei der anschliessenden Wahl entschieden sich die Anwesenden mit deutlicher Mehrheit für Hansueli Reutegger. Die Delegierten hoben mehrheitlich die lange Exekutiv-sowie berufliche Führungserfahrung hervor. Der amtierende Kantonsrat und Schwellbrunner Gemeindepräsident bedankte sich bei den Wählern und freut sich auf den anstehenden Wahlkampf. Die SVP AR möchte sich an dieser Stelle bei beiden Kandidaten herzlich bedanken und gratuliert Hansueli Reutegger zu dessen Nomination.