NR David Zuberbühler deutlich im Amt bestätigt

Die SVP AR ist hocherfreut über das Wahlergebnis und gratuliert David Zuberbühler zu dem Wahlerfolg. David Zuberbühler hat sich auch in den letzten vier Jahren in Bern sehr engagiert für unseren Kanton und die Schweiz eingesetzt, was nun von der Bevölkerung gewürdigt wurde. Er tut das dabei unaufgeregt, bescheiden und alles andere als laut fordernd. Sehr wahrscheinlich sind es gerade diese Eigenschaften, die im zur Wiederwahl verholfen haben.

Hocherfreut nimmt die Partei das klare Abstimmungsergebnis zu den Ausserrhoder Nationalratswahlen zur Kenntnis. Wir gratulieren Nationalrat David Zuberbühler zu seinem grossartigen Wahlerfolg.

Mit rund 47.7% der Stimmen oder rund 8500 Stimmen, distanziert sich Zubi zu seinen nächsten Konkurrenten mit über 2100 Stimmen deutlich. Das Resultat zeigt, dass die Bevölkerung die Arbeit von Zubi und der SVP unterstützt und sich Beständigkeit wünscht. Dafür bedanken wir uns insbesondere bei der gesamten Bevölkerung für die grossartige Unterstützung und das in David Zuberbühler gesetzte Vertrauen. Die Parteileitung bedankt sich an dieser Stelle auch bei dem sehr engagierten Wahlkampfteam rund um Nationalrat Zuberbühler für die geleistete Arbeit.

Weiter gratulieren wir Ständerat Andrea Caroni zu seiner Wiederwahl und seinem guten Resultat. Wir freuen uns auf weitere vier Jahre gewinnbringende Zusammenarbeit.