RR Hansueli Reutegger übernimmt Departement Finanzen

Erfreut nimmt die SVP AR die Departementsverteilung zur Kenntnis, zeugt sie doch von weitestgehender Konstanz, was wir überaus begrüssen.

In den letzten vier Jahren hat Regierungsrat Hansueli Reutegger im Departement Inneres und Sicherheit einige schwergewichtige Projekte wie beispielsweise die Totalrevision des Polizeigesetzes, das Neubauprojekt «Strafanstalt Gmünden» oder den Neubau der BUSA in Herisau erfolgreich aufgegleist respektive auf die Ziellinie gebracht. um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Für seine hervorragende Arbeit, vor allem aber für seinen unermüdlichen Einsatz im Departement Inneres und Sicherheit, dankt ihm die SVP des Kantons Appenzell Ausserrhoden ganz herzlich.

Mit dem Departement Finanzen übernimmt SVP-Regierungsrat Hansueli Reutegger in einer finanzpolitischen schwierigen Zeit (Wegfall der Nationalbankgelder, steigende Ausgaben etc.), wiederum ein herausforderndes Departement. In diesem gibt es in kürzester Zeit einige gewichtige Baustellen, unter anderem im Rahmen des kantonalen Finanzausgleichs, zu lösen.

Dass Hansueli Reutegger – als ausgewiesener Finanzfachmann – demnächst das Departement Finanzen leiten wird, ist ein Glücksfall für unseren Kanton. Wir sind überzeugt, dass sich Regierungsrat Hansueli Reutegger auch hier mit viel Elan und Hingabe der Herausforderung stellen und er seine Stärken im Bereich Finanzen zum Wohle des Kantons einsetzen wird. Wir freuen uns, ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen und wünschen Regierungsrat Hansueli Reutegger viel Kraft und Ausdauer in seinem neuen Departement.